ham-radioSeit 1993 bin ich lizensierter Funkamateur. Seit meiner Lizensierung hatte ich das Rufzeichen DD6VFS. Weil ich neuerdings auch viel in Phonie unterwegs bin habe ich zur besseren Verständlichkeit im November 2015 mein Rufzeichen in DM5SN ändern lassen. Im Bild seht Ihr mich in meiner alten Bastelecke (dem so genannten "Shack"). Nach dem Umzug habe ich nun einen extra Arbeitszimmer in der das Shack unterkommen soll. Nachdem ich in den letzten Jahren für dieses Hobby kaum Zeit hatte hört man mich nun auch wieder öfters auf allen Bändern, vorzugsweise im 10m und 20m Band sowie auf 145.525 MHz . Mein derzeitiger OV ist Y05.
Nebenbei hat mich auch dank Hilfe von Jörg, DM5MM, die Astronomie und dazu besonders die Astrophysik gepackt. Ich möchte nicht die Stunden zählen, die wir mit diskutieren und philosophieren über verschiedene Themen aus diesem Bereich verbracht hab